FAQ – RealBridge

Foto: Gerd Altmann – pixabay.com

Mit unseren FAQs wollen wir die wichtigsten Fragen klären.

Wie melde ich mich zu einem Online-Turnier an?
Gar nicht. Die Online-Turniere sind derzeit nur für Mitglieder. Den Zugangslink gibt es unter dem Datum des jeweiligen Turniers auf der Seite Ergebnisse (Montags oder Donnerstags). Es bietet sich an, zusammen mit einem Partner zu kommen, da Alleinspieler meist keinen Partner finden.

Wann beginnen die Online-Turniere?
Wenn nicht anders angekündigt immer um 19 Uhr.

Ab wann kann ich am Online-Turnier teilnehmen?
Die Session wird vom Turnierleiter eine halbe Stunde vor Turnierbeginn freigeschaltet. Vorher ist kein Zutritt möglich.

Ich kann nicht auf die Ergebnis-Seite zugreifen. Was soll ich tun?
Die Ergebnis-Seite bzw. Seite fürs Einloggen von RealBridge ist jetzt wieder mit einem Passwort geschützt. Da wir ein Sicherheitsprotokoll verwenden, erwartet der Browser auch einen sicheren Link. Deshalb unbedingt zum Aufruf der Seite den Link https://bridge-esslingen.de verwenden. Nur die sichere Seite ermöglicht die Eingabe des Passwortes, um an den Link für das RealBridge-Turnier zu kommen. Am besten den neuen, sicheren Link (man beachte das s in https) als Seite im Browser speichern, anstelle der alten Seite.

Der Link zum Turnier funktioniert nicht. Was kann ich tun?
Bitte F5 drücken und die Seite vom Server nochmals laden. Der Browser lädt die Seite zunächst aus dem Speicher. In dieser Variante ist der neue Link natürlich nicht vorhanden.

Was mache ich, wenn ich aus dem Online-Turnier rausfliege?
Bei RealBridge kann es vorkommen, dass die Kamera eines Teilnehmers einfriert oder der Ton weg ist. Es hilft meistens, den Aktualisieren-Button zu drücken (zwei Pfeile neben dem Namen). Sollte das nichts nützen, das Turnier verlassen und neu anmelden. In der Regel behebt diese Vorgehensweise das Problem. Tipp: Die Ergebnisseite mit dem Link zum aktuellen Turnier in einem zweiten Fenster offen lassen. So kann man sich schneller wieder anmelden.

Ich habe in RealBridge die falsche Karte gespielt. Was mache ich?
Manchmal klickt ein Spieler daneben und spielt ungewollt eine falsche Karte oder legt ein falsches Reizgebot. Dann sofort den Undo-Button drücken. Undo heißt „ungeschehen“ und signalisiert den Fehler. Die Spieler der anderen Partei müssen dies genehmigen oder ablehnen. Dazu erscheint bei Ihnen ein entsprechender Button. Erst wenn die Gegner geklickt haben, geht es weiter.

Wann finden wieder Präsenzturniere statt?
Derzeit finden nur Online-Turniere statt. Sobald es die Corona-Lage wieder zulässt, werden wir die Mitglieder informieren.